Profil von Nadine Maier

Schreiben Sie Nadine Maier eine Nachricht

Alle Artikel von Nadine Maier

Galtsauen vor der Geburt dreimal täglich zu füttern, bietet viele Vorteil, wie eine neue Studie zeigt. Doch ist das für Schweizer Betriebe überhaupt machbar? Wir haben bei Fütterungsexperte Jörg ...

Landleben

Kulinarik auf dem Feld

vor von Nadine Maier

Bei Farm Table gibt es das Essen am langen, gedeckten Tisch am Ursprungsort. In der Outdoor-Küche zaubert der Gast-Koch einen leckeren Mehrgänger mit Zutaten vom Betrieb und aus der Region.

Alexander Fust ist Präsident von Prosus. Vor seinem Amtsantritt kannte er die Schweinebranche hauptsächlich von der Konsumentenseite her.

Landleben

"Schwinge und Buure"

vor von Nadine Maier

Im Heimatort von Schwinger David Schmid findet das diesjährige Nordwestschweizerische Schwingfest statt. David Schmid erzählte dem LANDfreund, wie er "s'Schwinge und s'Buure" unter einen Hut ...

Fast 80 % der Schweizer Milchviehbetriebe sind von Mortellaro betroffen. Trotzdem unterschätzen Landwirte die Krankheit gerne. Adrian Steiner sagt, warum.

Landleben

Qualität vor Herkunft

vor von Nadine Maier

Sie wollen Gemüse und Kräuter aus der Schweiz. Bei Pflanzen spielt den Kunden die Herkunft aber kaum eine Rolle. Othmar Ziswiler erklärt, warum.