Profil von Nadine Maier

Schreiben Sie Nadine Maier eine Nachricht

Alle Artikel von Nadine Maier

Die Schlachtpreise wären gut, wenn da nicht die hohen Tränkerpreise wären. Wie die Munimäster trotzdem eine möglichst hohe Rendite erwirtschaften, wurde an der Toro-Tagung thematisiert.

Forscher verkünden, dass im Labor künstlich hergestelltes Fleisch nicht besser für das Klima ist als konventionell erzeugtes.

Am Liebegger Mutterkuhtag für Profis war die Digitalisierung in der Tierhaltung ein grosses Thema. Mutterkuhhalter wollen wirtschaftliche Mutterkühe, die jedes Jahr ein Kalb gebären. Kann Smartbow

Einfach Kind sein dürfen – das können die Kleinen in der Bauernhof-Spielgruppe. Die Augen der Kinder leuchten, wenn sie mit den Trampi-Traktoren spielen oder beim Kühefüttern helfen.

Sie sind jung und lieben die harte Arbeit auf dem Land. Drei Frauen erzählen im LANDfreund von ihrer Ausbildung und schmieden Zukunftspläne.

Der heisse und trockene Sommer 2018 hat es eindringlich gezeigt: Zeitpunkt und Menge der Bewässerung bestimmen Qualität und Wirtschaftlichkeit der Kulturen. Die Hafl unterstützt die Bauern mit i