Tierhaltung

Tierhaltung

Schweden: Fleischverbrauch geht zurück

vor von LANDfreund

Nachdem der Fleischkonsum in den letzten Jahren stark anstieg, macht sich jetzt ein Wandel bemerkbar. Der Rückgang wird vom schwedischen Bauernverband durchaus positiv aufgenommen.

Alexander Fust ist Präsident von Prosus. Vor seinem Amtsantritt kannte er die Schweinebranche hauptsächlich von der Konsumentenseite her.

Was können Landwirte tun, um Emissionen zu vermindern. Ruedi Bigler, Landwirt in Moosseedorf (BE) zeigt Beispiele auf seinem Betrieb. Er bewirtschaftet mit seiner Familie einen Milchviehbetrieb. Auch ...

Premium

Internationale Organisationen erwarten ein Wachstum der weltweiten Milcherzeugung von 1,7 %. Das gab die Zentrale Milchmarkt Berichterstattung (ZMB) bekannt.

Forscher aus Neuseeland haben entdeckt, dass Methanogene (Mikroben) für Methanemissionen von Kühen verantwortlich sind. Ziel ist nun, diese zu beeinflussen. Für die Klimadiskussion ist das wichtig.

Tierhaltung

Gesundheit der Tiere ist den Milchproduzenten wichtig

vor von Medienmitteilung

Die animierte Diskussion nach dem Vortrag des BLVs zeigt, dass die Schweizer Milchproduzenten beim Thema Tiergesundheit mitreden wollen. Aus Sicht des wichtigsten Produktionszweiges der Schweizer ...

Ältere Meldungen aus Tierhaltung lesen