Neueste Nachrichten

Betriebsleitung

Coop präsentiert Jahreszahlen 2018

vor von Kirsten Müller

Der Umsatz bei der Unternehmensgruppe Coop stieg um 5 % auf knapp 31 Milliarden CHF im Vergleich zum Vorjahresergebnis. Somit knackte der Basler Grossverteiler erstmals die 30-Milliarden-Marke. Der ...

UVC-Lampen im Kälberstall eine wichtige Vorsorge gegenüber Flechte sein. Warum diese einfach umsetzbare Methode so wirksam ist, lesen Sie in diesem Artikel.

Noch immer füttern die meisten Schweizer Schweinemäster ein Durchmastfutter - obwohl sie mit der Phasenfütterung mehr Geld verdienen würden.

Betriebsleitung

Jury unterwegs in der Ostschweiz

vor von LANDfreund

Der LANDfreund und der Schweizer Obstverband suchen den «schönsten Hofladen». Angemeldet haben sich viele: Nun hat die Jury die Qual der Wahl und bewertet die Hofläden.

Die letzten Jahre haben es gezeigt: Optimale Maiserträge bringen nur die Sorten, die auch mit Wetterextremen zurechtkommen.

Einfach Kind sein dürfen – das können die Kleinen in der Bauernhof-Spielgruppe. Die Augen der Kinder leuchten, wenn sie mit den Trampi-Traktoren spielen oder beim Kühefüttern helfen.