Neueste Nachrichten

Landleben

Jagd auf Wolf, Luchs und Biber

vor von LANDfreund

Der Weg zum neuen Jagdgesetz war ein Murks – und noch ist nicht alles klar geregelt. Sind Sie mit der Revision des Jagdgesetzes so weit einverstanden?

Pflanzenbau

Zigaretten made in CH

vor von Ursina Steiner

Der Regio-Trend ist bei den Rauchern angekommen. Seit 2016 produziert das St. Galler Start-up Koch & Gsell AG «Heimat»-Zigaretten aus 100 % Schweizer Rohstoff – mit Erfolg.

Balz Strasser lenkt seit einem halben Jahr die Geschicke von Bio Suisse. Er hat das Ziel, dass bis 2025 ein Viertel der Bauern biologisch wirtschaftet.

Maya Graf spricht Klartext.

Im September bezogen die Kühe vom Wallierhof den neuen Stall. Das Spezielle: 30 Kühe befinden sich in der Stallherde und 30 in der Herde mit Vollweidesystem.

Bernard Lehmann ist bis August als BLW-Direktor im Amt. Dann geht es in den Ruhestand. Freude und Ärgernisse – ein Rückblick und Ausblick.