Neueste Nachrichten

Betriebsleitung

Botschaft kommt 2020

vor von LID

Der Bundesrat hat diese Woche den Bericht zu den Ergebnissen der Vernehmlassung zur Agrarpolitik nach 2022 publiziert und das weitere Vorgehen skizziert. Die Botschaft soll im 1. Quartal 2020 folgen.

Betriebsleitung

Frühjahrstrockenheit, Spätfrost und Handelsdispute

vor von Thomas Jacob

Die kanadischen Ackerbauern stehen vor vielen Herausforderungen. Nebst dem Handelsstreit mit China erschwert auch die aktuelle Wetterlage die Produktion.

Premium

Tierhaltung

Fieber messen per Handy-App?

vor von LANDfreund

Kann man mit dem Smartphone und einer entsprechenden App die Körpertemperatur bei Schweinen messen? Die Fachhochschule Südwestfalen hat´s getestet.

Mit Vorteil werden Kunstwiesenmischung Mitte August beziehungsweise in der zweiten Augustwoche ausgesät. Wer sich dazu noch Tipps holen wollte, war an der AGFF-Tagung genau am richtigen Ort. Die ...

Landtechnik

Absatzflaute in den USA - Schweizer Unternehmen leidet

vor von Sarina von Allmen

Wie die neue Zürcher Zeitung (NZZ) vorige Woche vermeldete, leidet der Zürcher Konzern Bucher Industries an der Krisensituation der amerikanischen Bauern. Der Grund: Seine Tochterfirma, die rund 40% ...

Landtechnik

Die Zeiger stehen auf Wachstum

vor von Medienmitteilung

Der Halbjahresbericht der Rapid Gruppe zeigt tiefere Zahlen als im Vorjahr. Gründe dafür sind die Trockenheit im vergangenen Sommer und personelle Engpässe. Rapid schaut trotzdem freudig in die ...