Neueste Nachrichten

Will eine Käserei Milch importieren, muss sie ein Importgesuch stellen. Meistens sind die betrofffenen Kreise nicht informiert. Das soll sich mit der im Frühjahr eingereichten Motion von Marcel...

Zeitschrift

Agrarmedien übernehmen "Tierwelt"

vor von lid

Die Schweizer Fachzeitschrift "Tierwelt" wird in die Schweizer Agrarmedien AG (SAM) integriert, der Verband Kleintiere Schweiz bleibt aber weiterhin für die Herausgabe des Magazins verantwortlich.

Das Projekt ist Anfang Jahr erfolgreich gestartet. Ein erster Workshop für die fünfzig Pilotbetriebe fand am 10. Juni in der Bündner Arena in Cazis zum Thema innovative Projekte statt. Ab 2022...

Deutschland hat im EU-Vergleich nur einen geringen Anteil an Leiterinnen von landwirtschaftlichen Betrieben. Der Deutsche Landfrauenverband fordert, Frauen in der neuen GAP ab 2023 explizit zu...

Mein Berater gab mir falsche Düngungsempfehlungen. Ich habe dadurch Ertragsverluste erlitten. Was kann ich wegen den entgangenen Erträgen tun?

Das Ergebnis des Volksentscheids vom Sonntag sorgte unter Landwirtschaft größtenteils für Erleichterung. Auf der Gegenseite war man enttäuscht, konnte dem Ganzen aber auch positives abgewinnen....