Profil von Agra Europe (AgE)

Presseagentur für Agrarnachrichten

Schreiben Sie Agra Europe (AgE) eine Nachricht

Alle Artikel von Agra Europe (AgE)

Ein aktueller Bericht entlarvt, wie sich Politiker und Unternehmer in den vergangenen Jahrzehnten tausende Hektar Land aneigneten - mit Nötigung, Korruption und Seilschaften.

Syngenta Seeds baute die Erlöse um 16 % auf 1,0 Mrd. € aus, ADAMA meldet ein Umsatzzuwachs um 14 % und im Bereich „Crop Protection“ betrug das Umsatzplus 36 %.

Nach Analyse einer der größten polnischen Fleischverarbeiter ist der Schweinebestand in Polen im ersten Quartal 2021 um knapp 20 % gesunken. Betroffen waren vor allem Klein- und Privathaltungen.

Regionale Lebensmittel laufen den Ökoprodukten den Rang ab. Wie eine Umfrage aus der Bodenseeregion zeigt, ist Bio nicht nur teurer, sondern hat wegen der Labelflut auch ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Niederländische Fachleute sehen im Jahr 2030 eine globale Nachfrage nach 500.000 t Insektenprotein. Die Ware ist im Vergleich zu Sojaschrot und Fischmehl aber noch zu teuer.

Vor allem durch die Gesetzesverschärfungen zum Pflanzen- und Gewässerschutz kaufen die Bauern zunehmend entsprechende Bodenbearbeitungsgeräte.