Profil von Agra Europe (AgE)

Presseagentur für Agrarnachrichten

Schreiben Sie Agra Europe (AgE) eine Nachricht

Alle Artikel von Agra Europe (AgE)

Die Landwirte in Frankreich haben im vergangenen Herbst 2020 deutlich weniger Raps ausgesät als in den Vorjahren.

Bis zum 28. April haben alle Bürger und Verbände die Möglichkeit, sich zu der neuen Bodenstrategie zu äußern, was ihnen beim Umwelt- und Naturschutz fehlt.

Die Bundesregierung weist darauf hin, dass sich der Flächenverbrauch in Deutschland seit dem Jahr 2000 etwa halbiert hat. Das Ziel von maximal 30 ha pro Tag wurde aber deutlich verfehlt.

Zwei Jahre nach Start des Abkommens werden zusätzlich 28 Herkunftsangaben gegenseitig anerkannt - 55 weitere sollen bald folgen.

Im Namen der großen Pflanzenschutzhersteller verkündet der Industrieverband Agrar, dass die Branche massiv in Digitalisierung, Präzisionslandwirtschaft und biologischen Pflanzenschutz investiert.

Internationaler Fleischhandel

Brasilien exportiert mehr Schweine- und Geflügelfleisch

vor von Agra Europe (AgE)

Die brasilianischen Schweinefleischexporte haben 2020 ein neues Rekordniveau erreicht. Die Geflügelfleischexporteure wittern Chancen für das laufende Jahr.