Profil von Agra Europe (AgE)

Presseagentur für Agrarnachrichten

Schreiben Sie Agra Europe (AgE) eine Nachricht

Alle Artikel von Agra Europe (AgE)

Maria Noichl hat gefordert, dass sich diejenigen EU-Abgeordneten, die Landwirte sind, bei Agrarthemen enthalten sollen, weil sie ja einen Interessenkonflikt hätten. Das stieß aber auf...

Am Weltmarkt werden sich vermutlich Molke- sowie Voll- und Magermilchpulver verbilligen. Chinas Importnachfrage dürfte sinken. Futterkosten und Inflation schmälern die Gewinne der EU-Milcherzeuger.

Rund 2 Mrd. Menschen litten 2020 unter einem Mangel an gesunden Lebensmitteln. CRISPR und andere Biowissenschaften könnten diesen Übergang beschleunigen, sagt die Uni Wageningen.

In Menen in Belgien ist das Geflügelpestvirus H5N8 aufgetreten. Um den Hof wurde ein Sperrgebiet eingerichtet. Mit dem beginnenden Herbst und dem Vogelzug steigt die Gefahr der Ausbreitung.

Weil dem Pflanzenschutzmittelhersteller Adama bei der Produktion ein Fehler unterlaufen ist, müssen 273 Bauern in Frankreich ihre Rüben umbrechen.

Die Dürre und der Futtermangel sind die Gründe für den weiter gesunkenen Schafbestand in Neuseeland.