Profil von Agra Europe (AgE)

Presseagentur für Agrarnachrichten

Schreiben Sie Agra Europe (AgE) eine Nachricht

Alle Artikel von Agra Europe (AgE)

Die Niederlande wollen bekanntlich mit einem Förderprogramm die regionalen Schweine-Hochburgen ausdünnen und Schweinehalter bei der Betriebsaufgabe unterstützen. Nun steht fest, wieviele mitmachen.

In Finnland rechnet jeder zweite derzeit noch aktive Schweinehalter, bis zum Jahr 2027 aus der Produktion auszusteigen. Das geht aus einer Umfrage des Marktforschungsinstituts Kantar hervor.

Der Internationale Getreiderat rechnet mit einem Rekordaufkommen an Getreide. Aber auch der Verbrauch soll steigen.

Der Bedarf der Volksrepublik an Gütern der Agrar- und Ernährungswirtschaft wird weiter steigen, glaubt das Pekinger Landwirtschaftsministerium. Das bietet Chancen für EU-Exporteure.

In Frankreich kann man jetzt im Handel Hähnchen kaufen, die mit Insektenöl gefüttert wurden.

In Europa könnten die Nässe im vergangenen Herbst und die anschließende Trockenheit in diesem Frühjahr für teils massive Ertragseinbußen bei den beiden Leitkulturen sorgen.