Profil von Alfons Deter

Redakteur top agrar Online

Schreiben Sie Alfons Deter eine Nachricht

Alle Artikel von Alfons Deter

Laut dem Bundesagrarministerium sind Glyphosatrückstände im Honig die Ausnahme. Umweltschützer meinen dagegen, das sei die Regel. Sie verweisen auf Untersuchungen.

Es gibt eine neue Service-App mit Druck- und Belastungsrechner für die Überwachung von Continental-Agrarreifen. Auch neu ist ein intelligenter Hybridreifen mit VF-Technologie und Sensoren.

Nova 14 heißt die selbstfahrende Spritze von Lemken. Die Maschine erreicht bis zu 39 m Arbeitsbreite und max. 7200 l Tankvolumen. Auf der Straße ist der 245 PS Selbstfahrer bis zu 50 km/h schnell.

Trumps Phase-Eins-Handelsdeal mit China enthält ein Schlupfloch: Die US-Agrargüter müssten von den Chinesen tatsächlich benötigt werden und wettbewerbsfähig sein.

Weil seine gesamte Honigernte mit Glyphosat belastet sei, hat ein Imker am Mittwoch Honig vor das Berliner Landwirtschaftsministerium gekippt.

Premium

Der dänische Bauernverband hat sich die beiden deutschen Insektenstudien angeschaut und stellt fest, dass es nicht die Bauern sind, die für den Rückgang verantwortlich sind, sondern die EU-Politik