Profil von Alfons Deter

deter@topagrar.com
Beruflicher Werdegang:
Landw. Betrieb im südl. Münsterland mit Forst, Jäger
Studium der Agrarwissenschaften an der Universität Kassel, Agrarmanagement
Praktika auf Betrieben in Deutschland und Australien sowie bei der Bezirksregierung
seit 2005 bei top agrar
Schwerpunkt bei top agrar
Online:
- Nachrichten
- Koordination der Angebote auf top agrar-Online
- Videoerstellung


Redakteur top agrar Online; Dipl.-Ing agrar

Schreiben Sie Alfons Deter eine Nachricht

Alle Artikel von Alfons Deter

Die eigene Bioraffinerie vor der Haustür am Bauernhof der Zukunft: Für dieses Ziel bündeln Uni Hohenheim und Karlsruher Instituts für Technologie (KIT) jetzt ihr Know-how.

Mit ihrer Plakat- und Anzeigen-Kampagne „Gegen Lebensmittelpopulismus!“ weist die Zuckerwirtschaft auf die häufigsten Falschannahmen beim Thema Zucker hin und enttarnt diese.

Neu im Akkuprogramm führt Makita nun einen Erdbohrer, der von zwei 18 V-Akkus angetrieben wird. Das 8,2 kg schwere Gerät kann mit 350 und 1.400 Umdrehungen arbeiten.

Bei seinem Hack- und Striegeltag 2021 haben die Praktiker von Bioland Bayern wieder Geräte im Praxiseinsatz vorgestellt. Hier zeigen wir Ihnen das Video sowie die Einzelbeschreibungen.

Kulturkampf ums Gartengrün: Weil Ziersträucher und Heckenpflanzen für Insekten relativ wertlos sind, würde der Nabu sie am liebsten verbieten und Gartenbesitzer zur Anlage von Blühpflanzen...

Holzmangel bietet Chance

Wood-Mizer LT15 Wide: Eigenes Sägewerk gefällig?

vor von Alfons Deter

Eine kompakte Säge, die trotz günstigem Preis, auch mal überdurchschnittlich große Stämme schneiden, soll die Wood-Mizer LT15 Wide sein. Dazu gibt es viele optionale Zusatzausstattungen.