Profil von Daniela Clemenz

Schreiben Sie Daniela Clemenz eine Nachricht

Alle Artikel von Daniela Clemenz

Für immer mehr Landwirte ist eine Verbesserung und der Erhalt der Bodengesundheit ein zentrales Thema. Das war die Motivation von drei Praktikern, auf die Kinsey-Analyse zu setzen.

Renato Isella (51) war zehn Jahre Leiter Category Management bei der Migros. Nun an der Spitze von Fairtrade Max Havelaar engagiert er sich für faire Preise und existenzsichernde Einkommen.

Im ersten Halbjahr 2020 soll der A-Molkereimilchpreis im ÖLN-Segment 2 bis 4 Rp. höher liegen als im Vorjahr. Aber das wird vielen nicht reichen, um kostendeckend zu produzieren. Im Biosegment...

Laut der fenaco ist die Versorgungslage mit Produktionsmitteln zurzeit gut. Jedoch verzögern sich aufgrund der verstärkten Grenzkontrollen die Lieferungen für Getreide und Futtermittel-Rohwaren...

Corona-Krise

Landtechnik reagiert pragmatisch

vor von Daniela Clemenz

Nun beginnen allmählich die Feldarbeiten. Was machen, wenn eine Maschine kaputtgeht oder Ersatzteile fehlen? Kommt es zu Engpässen?

Delegiertenversammlung

Rübenpflanzer packen's an

vor von Daniela Clemenz

Herausfordernd war das Rübenjahr 2019. Im laufenden Jahr konzentriert sich Verband der Zuckerrübenpflanzer auf die Erarbeitung und Umsetzung „Strategie Schweizer Zucker“ sowie ein...