Profil von Daniela Clemenz

Schreiben Sie Daniela Clemenz eine Nachricht

Alle Artikel von Daniela Clemenz

Mit Vorteil werden Kunstwiesenmischung Mitte August beziehungsweise in der zweiten Augustwoche ausgesät. Wer sich dazu noch Tipps holen wollte, war an der AGFF-Tagung genau am richtigen Ort. Die ...

Werner Locher kämpft als BIG-M-Sekretär für faire Milchpreise und eine Mengensteuerung. Nur so lasse sich eine Schweizer Qualitätsstrategie realisieren.

Betriebsleitung

Vom Naturtalent zum Agripreneur

vor von Daniela Clemenz

Im Herbst startet das Inforama auf der Rütti den neuen Lehrgang «Agripreneur». Er verbessert die Erfolgschancen von innovativen Unternehmern in der Landwirtschaft.

Landwirtschaft und Gastronomie sind oft zwei verschiedene Welten. Nicht so in dem Projekt «Gourmet Farm». Die Bauernfamilie Jakob arbeitet eng mit Koch-Shootingstar Norman Hunziker zusammen. ...

Zurzeit findet die Haupternte der Schweizer Kirschen statt. Aktuell werden die Lieblingssorten Kordia und Regina von den Obstbauern geerntet und können in den nächsten Wochen genossen werden. Viele ...

Mechanische Unkrautbekämpfung ist arbeitsintensiv. Es sei denn, man sät die Untersaatmischung gleichzeitig mit dem Mais ein – dann aber muss man relativ hohe Ertragseinbussen in Kauf nehmen.