Profil von Daniela Clemenz

Schreiben Sie Daniela Clemenz eine Nachricht

Alle Artikel von Daniela Clemenz

Der Schweizer Milchmarkt ist in hohem Masse von den Verarbeitern, der Bundespolitik und dem Ausland abhängig. Einmal mehr wurde dies den Delegierten der Schweizer Milchproduzenten (SMP) an ihrer ...

Sollen Geflügel und Schweine nur noch in Spezialzonen gehalten werden, wie die Revision des Raumplanungsrechtes es vorsieht?

Bei der Landi Weinland bringen Drohnen jährlich auf 200 ha Trichogramma-Schlupfwespen aus. Nun startet die Landi im Rebbau mit Sprühflügen durch.

Meistens beschäftigen sich Delegiertenversammlungen mit dem vergangenen Jahr. Der Schwerpunkt der diesjährigen Versammlung des Schweizer Obstverbands waren aber die Herausforderungen. Dazu gehören ...

Die Molkerei Lanz zahlt den besten Milchpreis im ÖLN-Segment. Emmi ist bei Bio top. Für Käsereimilch erhalten die Gruyère-Produzenten die besten Preise.

Die Anbaubereitschaft für den Rübenanbau sinkt. Das wirkt sich auch auf die neue Verbandsorganisation und die Mitgliederbeiträge des Schweizerischen Verbands der Zuckerrübenpflanzer (SVZ) aus. ...