Profil von Nadine Maier

Redaktorin

Schreiben Sie Nadine Maier eine Nachricht

Alle Artikel von Nadine Maier

Der heisse und trockene Sommer 2018 hat es eindringlich gezeigt: Zeitpunkt und Menge der Bewässerung bestimmen Qualität und Wirtschaftlichkeit der Kulturen. Die Hafl unterstützt die Bauern mit ...

Im Pflanzenbau ist kein Jahr wie das andere. Strickhofberater Martin Bertschi zieht dennoch Lehren aus dem vergangenen Jahr und gibt Düngeempfehlungen.

Betriebsleitung

Den Eiermarkt nicht mehr stützen?

vor von LANDfreund

Heute entlastet der Bund den Markt für Schweizer Konsumeier und gleicht damit saisonale Marktschwankungen aus. Doch mit der AP22+ soll das entfallen.

Landleben

Herzen aus Papier

vor von LANDfreund

Für diese filigranen Herzen aus Draht und Papier ist weniger Fingerspitzengefühl gefragt, als man auf den ersten Blick vermuten könnte.

Die Rede war von der Trinkwasserinitiative und der Initiative «Schweiz ohne synthetische Pestizide» Die Antwort des Schweizer Bauernverbands darauf: «Beide Initiativen ablehnen - und zwar ohne, ...

Pflanzenbau

Alte Obstbäume richtig pflegen

vor von LANDfreund

Schlecht gepflegte Altbäume sind häufiger von Parasiten wie Misteln befallen und können Infektionsherd für Baumkrankheiten sein. Gepflegte Altbäume hingegen erfüllen noch jahrzehntelang ihre ...