Profil von LANDfreund, das Schweizer Agrarmagazin

Schreiben Sie LANDfreund, das Schweizer Agrarmagazin eine Nachricht

Alle Artikel von LANDfreund, das Schweizer Agrarmagazin

Das Bundesamt für Landwirtschaft plant, Beiträge für «Getreide in weiter Reihe» einzuführen. Mich interessiert aber, wie hoch wird der Ertragsverlust sein, wenn ich in weiter Reihe säe?

In einem Jahr starten in Shanghai die Berufsmeisterschaften World Skills 2022. Mit dabei sind auch 42 junge Schweizerinnen und Schweizer.

«Verantwortung wahrnehmen. Fürs Lebens rüsten.» lautet der Slogan einer heute von der Branche lancierten Kampagne für eine bessere soziale Absicherung und speziell der Bäuerinnen. Herzstück...

Am 13. Oktober ist der Internationale Tag der Katastrophenvorbeugung. Notlagen und Katastrophen können überraschend eintreten. Zentral ist dabei die Versorgung mit Nahrungsmitteln. Deshalb stellt...

Die landwirtschaftlichen Einkommen 2021 litten im Pflanzenbau unter den schwierigen Wetterbedingungen. Diese führten zu Ausfällen und tieferen Erträgen bei den pflanzlichen Kulturen. Dank der...

Der grösste Markt der Schweizer Regionalprodukte findet am Wochenende in Courtételle (JU) statt.