Betriebsleitung

Beliebt bei anderen Lesern

Wechsel in der Geschäftsleitung

Marco Clavadetscher neu in der Geschäftsleitung der Ramseier Suisse AG

vor von Ramseier Suisse AG

Der 35-jährige Marco Clavadetscher nimmt auf Januar 2020 Einsitz in die Geschäftsleitung der Ramseier Suisse AG. Er ersetzt Jürg Emmenegger, welcher das Unternehmen Ende Januar verlassen wird.

Trinkwasserinitiative

Turbulenzen auf dem Karottenmarkt wahrscheinlich

vor von David Eppenberger

Wenn die Trinkwasserinitiative durchkommt, würde der Anbau von Karotten deutlich teurer. Gemüsebauern könnten auf Direktzahlungen verzichten oder auf Bio umsteigen. Auf dem Markt würde es aber...

Deutschland

Klimawandel und Artensterben – anders betrachtet

vor von Torsten Altmann

Dr. agr. Willi Kremer-Schillings (Bauer Willi) hielt im Reichstag (Berlin) vor der CDU-CSU-Fraktion ein Referat und versuchte den Politikern die Realität der Bauern näher zu bringen.

Neuerungen bei der Stellenmeldepflicht

Stellemeldepflicht gilt für alle

vor von Monika Schatzmann, SBV Agrimpuls

Ab dem 1. Januar 2020 fallen sämtliche Hilfskräfte in der Landwirtschaft unter die Stellenmeldepflicht, auch jene mit Gemüse- und Weinbau. Alle offenen Stellen sind der öffentlichen...

Milchmarkt

Biomilch-Markt ist gesättigt

vor von LID

Betriebe, die ab 1.1.2020 den Vollknospe-Status vorweisen, müssen das nächste Jahr ihre Milch bis Ende Mai oder länger in den konventionellen Kanal abliefern.

Milchmarkt

Kein Verständnis für importierte Butter

vor von LID

Die Schweizer Milchproduzenten (SMP) haben kein Verständnis für Butterimporte zum Jahresende. Mit einer rechtzeitigen Planung hätte die Migros den „Rohstoffmangel“ vermeiden können.

Ältere Meldungen aus Betriebsleitung lesen