Betriebsleitung

Betriebsleitung

Emmi weiter im Aufwärtstrend

vor von Kirsten Müller

Mehr als 50 % des Umsatzes wurden im Ausland generiert auf insgesamt 3,5 Millionen CHF. Die Beteiligungen diesbezüglich erweiterte Emmi in 2018 sukzessive. Das Unternehmen will sich infolgedessen im

Der Bundesrat will in der AP 22+ die Direktzahlungen auf 250 000 CHF pro Betrieb deckeln. Damit würde die bisherige Obergrenze von 70 000 CHF/SAK wegfallen.

Betriebsleitung

Bauern sollen es richten

vor von Kirsten Müller

Die Vorkampagne des Schweizer Bauernverbandes (SBV) zur Trinkwasserinitiative soll Konsumenten aufklären.

Betriebsleitung

Jury auf Tour

vor von Daniela Clemenz

Früh morgens ging es los: Die Wettbewerbs-Jury mit Direktvermarktungsexpertin Manuela Vogel begann ihre Hofladen-Tour im Kanton Freiburg. Schlusspunkt des eindrücklichen Tages war ein Hofladen im Ka

Das Interesse an seltenen Tierarten steigt. Aber was lässt sich mit Kaninchen, Truthähnen, Lamas und Alpakas verdienen?

Der Umsatz bei der Unternehmensgruppe Coop stieg um 5 % auf knapp 31 Milliarden CHF im Vergleich zum Vorjahresergebnis. Somit knackte der Basler Grossverteiler erstmals die 30-Milliarden-Marke. Der Ge

Ältere Meldungen aus Betriebsleitung lesen