Landleben

Beliebt bei anderen Lesern

Erstmals in der Schweiz sind Echtzeitdaten zur Pollenbelastung verfügbar. Dies auf der bereits vielfach genutzten Allergiker-App «Ally Science».

Landleben

Älter, schwerer, besser!

vor von Nadine Maier

Davon sind Iwan Tretow und sein Team überzeugt. Deshalb verkaufen sie ihr Biofleisch über die eigene Ladentheke. Im Handel könnten sie mit ihrer Devise nicht punkten.

Der Prix Agrisano wurde in Bern bereits zum dritten Mal vergeben. Der Verein Netzwerk Sense aus Alterswil (FR) sowie eine Bäuerin, die anonym bleiben möchte, wurden für ihr soziales Engagement ...

Katja Lienhard ist Bauerntochter und hat kürzlich die Bäuerinnenschule mit Fachausweis abgeschlossen. Das Interesse an der Landwirtschaft fand die junge Frau aber erst vor wenigen Jahren.

Rund 4500 Kinder und ihre Begleitpersonen waren vergangenes Wochenende in Zollikofen unterwegs auf der «Hoftour». Die fünfte Ausgabe des jährlich stattfindenden Events der Hochschule für Agrar-, ...

Landleben

Gruss vom Osterhasen

vor von Wochenblatt

Noch auf der Suche nach dem passenden Ostergeschenk oder einer schönen Tischdeko? Wir haben für Sie die passende Bastelanleitung.

Ältere Meldungen aus Landleben lesen