Landleben

Es braucht mehr Frauen in der Wirtschaft. Diese Aussage kam mir als Bäuerin, Frau und Mutter im letzten Jahr schon bald als Unwort des Jahres vor.

Landleben

Viehsalz gegen Unkraut?

vor von Peter Lippus

Darf ich Viehsalz einsetzen, um gegen das Unkraut in den Fugen der Gartenplatten vorzugehen?

Landleben

Emma auf Hoftour

vor von Medienmitteilung

Wie viele Eier legt ein Huhn? Wie geht es in einem Hühnerstall zu und her? Am grossen Familienevent «Emma auf Hoftour – live @ Hühnerstall» können Kinder und Erwachsene aktiv und auf spieleris

Jeder fünfte Bauernbetrieb verkauft Produkte direkt. Für die Konsumenten ist es aber oft schwierig zu wissen, wo in seiner Umgebung er was bekommt. Deshalb hat der Schweizer Bauernverband vor einige

Die soziale Absicherung der Bäuerin ist Bestandteil der AP 22+. Der Schweizerische Bäuerinnen- und Landfrauenverband unterstützt diesen Vorschlag des Bundesrats, wie Christine Bühler am heutigen W

Seit dem 25. Februar 2019 können sich Besucherinnen und Besucher der Gutsbetriebe Schluechthof und Chamau in Cham über Kühe, Schweine, Maschinen und andere Themen der Landwirtschaft informieren.

Ältere Meldungen aus Landleben lesen