Familie

Entspannen Sie sich

Gönnen Sie sich auch ausreichend Ruhe.
Gönnen Sie sich auch ausreichend Ruhe.

Der Alltag und die Arbeit auf dem Hof fordern allen viel ab. Umso wichtiger ist es, einen Weg zu finden, um sich selbst Entspannung zu verschaffen. Traditionelle Entspannungsmethoden sind eine Möglichkeit für Auszeiten vom Alltag.

Stress – der Begriff ist allgegenwärtig. «Ich bin gestresst», sagt der eine, «Was hatte ich heute wieder für einen Stress», sagt der andere. Was beide gemeinsam haben, ist das Gefühl, dass der Körper auf äus­seren Druck – sei es durch die viele Arbeit, durch Probleme in der Familie oder durch Störungen im Betriebsablauf – reagiert.
Es gibt positiven und negativen Stress. So ist es möglich, dass man zum Beispiel unter Druck besonders gut arbeitet. Das ist positiver Stress. Dabei entstehen durchaus Glücksgefühle, wenn man eine Herausforderung gut bewältigt hat.

Es soll Ihre Auszeit sein
Bei ständiger Überforderung oder permanentem Zeitdruck allerdings kann der Stress die Gesundheit schädigen. Schlafstörungen, schlechte Lau­­ne, Kopfschmerzen, Bluthochdruck und Antriebslosigkeit können die Folge sein.
Deshalb ist es wichtig, einen Ausgleich zur Arbeit und zum Alltag zu finden.

Was für Entspannungsmethoden manchen helfen, lesen Sie in der LANDfreund-Ausgabe 02/2018.

>>kostenloses Probeheft bestellen!

Schlagworte

Stress, Alltag, Entspannungsmethoden, Entspannung, gestresst

Kommentare

Kommentarfunktion de-/aktivieren

Kommentar hinzufügen...
Kommentieren

Das aktuelle Heft

Bleiben Sie auf dem Laufenden

Abonnentendienst

Landfreund
Industriestr. 37
3178 Bösingen

Telefon 031 740 97 91
Fax 031 740 97 76
abo@landfreund.ch

Redaktion

Postadresse:
Bernstrasse 101
3052 Zollikofen
Telefon 031 915 00 10
redaktion@landfreund.ch

Anzeigen - AGRIPROMO

Dienstleistungen für
Ihr Marketing
Ulrich Utiger
Telefon +41 79 215 44 01
Fax +41 31 859 12 29
agripromo@gmx.ch