Degustation mit Jury

Der LANDfreund suchte gemeinsam mit dem Schweizer Obstverband und dem Bäuerinnnen- und Landfrauenverband das beste und aussergewöhnlichste Konfitüren- oder Geleerezept. Gestern traf sich die Jury zum Konfi-Check.

Selbst gemachte Konfis schmecken am besten. Und wer kocht die besten Konfis, wenn nicht die Bäuerinnen. Im Concours um die beste Konfi standen rund 25 Rezepte zur Wahl. Unsere hochkarätige Jury traf sich gestern zum Degustationstest. Zur Jury gehören:

  • Barbara Joller, Jurypräsdentin, leitet die Bäuerinnenschule des BWZ Obwalden.
  • Elisabeth Kurth vertritt den schweizerischer Bäuerinnen- und Landfrauenverband.
  • Katja Lüthi bearbeitet den Fachbereich Verarbeitung beim Schweizer Obstverband.

Dabei wurde ausführlich über Geschmack, Zusammensetzung und Originalität der Rezepte diskutiert. Aber am Schluss war man sich einig. Die Gewinner und die besten Konfirezepte veröffentlichen wir in der Ausgabe des Landfreunds, die Ende Juni erscheint. Die Gewinner benachrichtigen wir persönlich.