Landleben

Landleben

Tierwohl-Wurst per Post

vor von Eva Piepenbrock

Das Unternehmen Kalieber steht für alte Haustierrassen und faire Erzeugerpreise. Noch braucht der Online-Shop für Tierwohl-Fleisch und Wurst sein Mutterunternehmen – eine alteingesessene ...

Günter Tissen von der Wirtschaftlichen Vereinigung Zucker hält nichts von Nährwertkennzeichnungen mit Ampelfarben. Stattdessen sollte man klare Kalorienangaben auf die Packungen drucken.

Das Fête des Vignerons endete am Sonntag, 11. August 2019, mit einer fantastischen Bilanz sowohl hinsichtlich der künstlerischen Darbietungen als auch der Besucherzahl. Die Stadt Vevey konnte über ...

Landleben

Ist vegetarischer Fleischersatz wirklich gesünder?

vor von LANDfreund

Was ist drin in Veggie-Wurst und Veggie-Burgern? Das ARD-Magazin „Plusminus“ hat die Probe aufs Exempel gemacht.

Landleben

Rekordbeteiligung bei der Spirituosen-Prämierung

vor von Schweizer Obstverband

Eine Erfolgsgeschichte geht weiter: Obwohl DistiSuisse bereits vor zwei Jahren eine Rekordbeteiligung an der Prämierung zu verzeichnen hatte, sind dieses Jahr nochmals rund 25 % mehr Anmeldungen ...

Landleben

Liebe trotz(t) Alltag

vor von Hanne Honerlagen

Nach 30 Jahren ausgeliebt? Das kennen Werner (63) und Elisabeth (58) Moser nicht. Sie geben sich Freiraum für eigene Hobbys – und profitieren beide davon.

Ältere Meldungen aus Landleben lesen