Landleben

Beliebt bei anderen Lesern

Russischer Exportdeckel

vor von Jan Peters, agrarfax

Nutztierhaltung - bald ein sinkendes Schiff?

vor von Murielle Winkelmann

Grüezi Berlin

vor von lid

Die Zauberformel gegen Pansentrinken

vor von LANDfreund

Öffentlichkeitsarbeit

Betriebe für "Tag der offenen Hoftüren" gesucht

vor von LID

Am 7. Juni findet der "Tag der offenen Hoftüren" statt. Gesucht sind Landwirtschaftsbetriebe, die beim Projekt mitmachen.

Sicherheit

Leben retten mit «Schon geschnallt?»

vor von Beratungsstelle für Unfallverhütung

«Schon geschnallt?» heisst die neue Sensibilisierungskampagne der Beratungsstelle für Unfallverhütung in der Landwirtschaft unter der Schirmherrschaft des Schweizer Bauernverbands. Diese soll mit...

Kommunikation

Mit Coolness gegen Medienkritik

vor von LID

Die Landwirtschaft schafft es Tag für Tag in die Schlagzeilen. Bauern und Branchen werden verunsichert und wehren ab. Kassensturz-Chef Ueli Schmezer rät zu mehr Souveränität.

Ein Skandal erschüttert Sizilien im Süden Italiens. Diesmal sind es nicht Drogen oder Schutzgelderpressungen durch die Mafia, sondern der Betrug mit EU-Agrarfördergeldern.

Agrisano

Sicheres Vergnügen im Schnee

vor von Agrisano

Seit den 1970er-Jahren hat sich das Verletzungsrisiko beim Schneesport fast halbiert. Das ist vor allem auf die bessere Ausrüstung und die besser präparierten Pisten zurückzuführen. Trotzdem gibt...

Landfrauenküche

Bäuerin mit Leidenschaft für grosse Busse

vor von Susi Rothmund

SRF-Landfrauenköchin Flurina Candinas sagt von sich, dass sie keine typische Bäuerin sei. Aber die gelernte Lkw-Chauffeuse kommt aus der Landwirtschaft und ist leidenschaftliche Köchin.

Ältere Meldungen aus Landleben lesen