Landtechnik

Digitaler Sekretär

vor von Alexander Bertling

Dokumentationspflicht ist lästig, aber notwendig. Landwirt Christoph Herren entwickelte eine serverbasierte Anwendung, um die Daten für den Ökologischen Leistungsnachweis (ÖLN) zu erfassen.

Auf dem Ausbildungs- und Versuchsbetrieb Strickhof mit dem angegliederten Agrovet-Strickhof Forschungsstall ist neu ein Kramer Teleskoplader KT357 im Einsatz.

Not macht erfinderisch. Fred Grunder wollte eine Boxentüre demontieren. Die korrodierten Angeln liessen sich aber kaum bewegen. Ein selbst konstruierter Aufsatz für eine Säbelsäge half, den ...

Am 27. und 28. April stand das LWZ-Liebegg ganz im Zeichen der modernen Hürlimann Traktoren. An diesen beiden Tagen feierte die Schweizer Traditionsmarke ihr 90-jähriges Jubiläum. Seit 1929 sind ...

Die Hemmschwelle für die Aussteller – trotz der hohen Kosten –, einer Messe fernzubleiben, ist hoch, wird sie doch als Kommunikationsplattform und Branchentreffpunkt sehr geschätzt.

Vor 25 Jahren gründete Heinz Egli in Uetendorf die Fim AG. Heute beliefert er schweizweit einen grossen Kundenstamm.

Ältere Meldungen aus Landtechnik lesen