Landtechnik

Schutzstrategie

Auf den Punkt genau spritzen

vor von Guido Höner ; ad

Die Hersteller von Pflanzenschutzspritzen arbeiten intensiv daran, ihre Geräte immer präziser zu machen. Intelligente Kameras könnten künftig das Behandeln auf den Punkt möglich machen.

Innovative Solarstromerzeugung

Photovoltaik und Landwirtschaft: Lechwerke testen Agri-PV

vor von Hinrich Neumann

Der Energieversorger plant mit senkrecht aufgestellten Solarmodulen ein Pilotprojekt im Unterallgäu. Außerdem fordert er vom Bund faire Rahmenbedingungen für die Technik.

Speziell an Lohnunternehmer und Betreiber von Biogasanlagen richtet sich New Holland mit seiner neuen Radlader-Baureihe der D-Serie. Schieben und Laden oder das Festwalzen von Silage sind die...

Die Stabrührwerke sind bereits seit mehreren Jahren auf Biogasanlagen in ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz im Einsatz. Jetzt sind sie auch bei Eisele erhältlich.

Landini 5-085

Vielseitiger neuer 75 PS-Traktor

vor von Torsten Altmann

Der neue Landini 5-085 soll durch seine Vielseitigkeit überzeugen, schreibt der Importeur Argo Tractors. Er sei für Stall- und Transportarbeiten genauso einsetzbar wie für Aussaat und Ernte sowie...

Nach der Einführung der G-Serie 2020 und der A-Serie zu Beginn dieses Jahres setzt Valtra mit der Einführung der neuen N- und T-Serie seine Entwicklung der fünften Generation fort. Hier die...

Ältere Meldungen aus Landtechnik lesen

Stöbern in Landtechnik