Klartext

«Direkt und offen – das mag ich» Plus

Sara Good lernte Landmaschinenmechanikerin. Der Anfang war schwer, da sie lange nach einer Lehrstelle suchen musste. Mittlerweile fühlt sie sich in ihrem Umfeld sehr wohl und schätzt die direkte Art der Männer.

Vor sechs Jahren wollte ich noch Zeichnerin Richtung Architektur lernen. Erst sehr spät entschied ich mich zur Ausbildung als Landmaschinenmechanikerin um. Mir sagt die direkte und ehrliche Art der Kunden viel mehr zu als die aufgesetzte Freundlichkeit in der Architekturbranche.

Doch ich musste Geduld zeigen, denn ich bekam aufgrund meines Geschlechts Absagen für eine Lehrstelle. Doch ich hatte Glück, nicht alle Betriebe reduzierten mich auf meine Weiblichkeit, und ich...

Die Redaktion empfiehlt

Seine Leidenschaft auf dem Eis zeichnet Andres Ambühl als exzellenten Hockeyspieler aus. Er mag Pasta, will unbekümmert bleiben, schätzt die Alp und war froh, als der Heuschieber angeschafft wurde.