DeLaval

Neue Entmistungsroboter für feste Böden

Zur Verbesserung des Kuhkomforts und insbesondere der Klauenbeschaffenheit führt DeLaval für die Entmistung die robot collector RC550 und RC700 ein, die die bestehende Familie der DeLaval Roboter ergänzt.

Die DeLaval robot collector RC550 und RC700 sind für feste Böden konzipiert und mit einer Arbeitsbreite von 155 und 185 cm erhältlich. Dank seines rotierenden Mistaufnahmesystems verarbeitet der Robotersammler die meisten Arten von Mist und muss kein Wasser hinzufügen. Er arbeitet mit den meisten Arten von Einstreu, einschliesslich gehäckseltem Stroh und Sägemehl, schreibt DeLaval in einer Mitteilung.

Flexibel und kuhfreundlich

Die DeLaval robot collector sind kuhfreundliche und flexible Mistreinigungssysteme. Die Roboter passen sich an den Stall an. Er wurde mit Rücksicht auf die Kühe entwickelt und bewegt sich geräuschlos und mit niedriger Geschwindigkeit. Er reinigt enge Ecken, Wartebereiche und Quergänge ─ es gibt keine Bodenhindernisse mehr.

Mehr Melkkapazität und hohe Qualität der Milch

Mit den DeLaval Entmistungsrobotern werden die Laufgänge sauber und trocken gehalten. Saubere Klauen, Liegeboxen und Euter sind nicht nur besser für das Wohlbefinden der Herde und die Milchqualität, sondern sorgen auch für eine schnellere Zitzenreinigung im DeLaval VMS Melkroboter. "Tierwohl, Betriebsrentabilität, Arbeitseffizienz und Lebensmittelsicherheit sind Herausforderungen, denen sich die meisten Landwirte und Landwirtinnen mit zunehmendem Druck stellen müssen. Mit den neuen DeLaval robot collector machen wir jetzt den nächsten Schritt in der Vervollständigung unserer Roboter-Familie und helfen landwirtschaftlichen Betrieben rund um den Globus, die Rentabilität ihrer Betriebe zu steigern, insbesondere wenn die Verfügbarkeit von Arbeitskräften knapp ist", sagt Paul Löfgren, EVP Cluster Europe, Middle East and Africa.

Die DeLaval robot collector RC550 und RC700 sind ab sofort in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, BeNeLux, Schweden und Finnland erhältlich. Weitere Länder in Europa werden im Verlauf des Jahres folgen. Die amerikanischen, asiatischen und ozeanischen Märkte folgen später.

Die Redaktion empfiehlt

Winterruhe

Zu wenig Platz für Gülle und Mist?

vor von Newsletter Schaffhauser Bauernverband

Das Ausbringen von Gülle, Mist und Recyclingsdünger oder Kompost ist während der Vegetationsruhe nur in Ausnahmesituationen möglich. Da noch viele Felder schneebedeckt und die Böden...