New Holland und Pininfarina stellen Weinbergtraktor der Zukunft vor

Komfort und Praxistauglichkeit treffen auf Design: Wie der Weinbergschlepper in Zukunft aussehen könnte, zeigt New Holland mit einer neuen Studie, die das Designbüro Pininfarina entwickelt hat.

New Holland Agriculture hat sein neues „Straddle Tractor Concept“ vorgestellt. Laut CNH gewährt es einen Blick in die Zukunft der Weinbauschlepper. Die dort eingesetzten Traktoren müssen sehr schmal sein und mit den steilen Hängen klarkommen.

Die nun vorgestellte Studie mit ihrem futuristischen Design hat New Holland mit Pininfarina entwickelt. Die Kabine mit viel Glasfläche soll hohen Komfort und hohe Sicherheit bieten. Die Designer haben sich an der Autoindustrie orientiert und so z.B. auch auf Holz im Interieur gesetzt. Zudem sei der Traktor für den elektrischen Antrieb vorbereitet.