Landtechnik-Herbst 2020

Paradies für Technikkids Plus

Traktor, Anhänger, Düngerstreuer – viele Kinder haben einen ganzen Fuhrpark an Spielzeug-Landmaschinen. Wir haben für Sie die perfekte Bauanleitung – Bastelspass garantiert.

Fachwerk mit feinem Rauputz und rotem Ziegeldach – die 1 m breite hölzerne Maschinenhalle dient zwar nur als Unterstellplatz für Spielzeugtraktoren und -landmaschinen, deutet aber auf viel Liebe zum Detail hin.

Farb-Vogelsand-Mix als Putz

In der Maschinenhalle finden fünf Maschinen à 20 cm nebeneinander Platz. In dieser Grösse lässt sich die Halle auch noch gut zum Putzen zur Seite bewegen.

Als Material wurde Birke Multiplex in 12 mm Dicke gewählt. Jedes zugeschnittene Holzelement für die Scheune sollte gründlich geschliffen werden, sodass keine spitzen oder rauen Kanten bleiben.

Für das Fachwerk an den...

Die Redaktion empfiehlt

eTransit

Transport von Schweinen digital erfassen

vor von Identitas

Ab November können Begleitdokumente für den Transport von Schweinen auch digital erfasst werden – und zwar mit dem Informationssystem «eTransit» der Schweizer Informatikdienstleisterin...