Klartext

Teure Werbung ist nicht alles

Mehr Werbung bedeutet nicht automatisch bessere Qualität! Vergleichen sie sorgfältig technische Daten, wenn sie in eine neue Landmaschine investieren wollen.

Die Landwirtschaft lag mir schon immer sehr am Herzen, deshalb studierte ich Agronomie. Gleichzeitig faszinieren mich Maschinen – schon als kleines Mädchen wollte ich mit allem auf dem elterlichen Hof fahren können. Heute arbeite ich im Landtechnikbetrieb, den mein Mann aufgebaut hat. Ich fühle mich sehr zu Hause in der Landtechnikbranche und finde es unheimlich spannend. Die enorme Vielseitigkeit der Landmaschinen, der direkte Kundenkontakt, die Saisonalität managen in einer Werkstatt – alles sind Elemente, die...

Die Redaktion empfiehlt

Zum Jahreswechsel ist auf vielen Betrieben die nächste Generation am Start. Wir wollten von den «neuen» Chefs wissen, was ihre Pläne sind, wo es Gegenwind gibt und wie die Eltern ihnen den...