Pflanzenbau

Pflanzenbau

„Keiner denkt mehr unterhalb der Erdoberfläche“

vor von Eva Piepenbrock

Michael Reber bewirtschaftet seine 220 ha Ackerland seit einigen Jahren im Rahmen der sogenannten Regenerativen Landwirtschaft. Der Humusaufbau steht dort im Mittelpunkt. Sein Wissen möchte er nun ...

Pflanzenbau

Rückbehalt auf Mostobst

vor von Schweizer Obstverband

Die Richtpreise für Mostobst bleiben unverändert wie im Vorjahr. Es wird jedoch ein Rückbehalt erhoben.

Pflanzenbau

Raps- und Sonnenblumenpreise 2019

vor von Swiss granum

Die durchschnittlichen Preise der Ernte 2019 liegen für Raps und Sonnenblumen High Oleic höher und für konventionelle Sonnenblumen tiefer als in der letzten Kampagne. Das Preisband für Futtersoja ...

Pflanzenbau

Forstbranche trifft sich in Luzern

vor von LANDfreund

Die 25. Forstmesse in Luzern ist eröffnet. Das Jubiläumsmotto ist «Mensch und Maschine», denn eine Waldbewirtschaftung ohne moderne Technik ist heute nicht mehr möglich.

Pflanzenbau

Schwierige Marktlage beim Brotgetreide

vor von Schweizerischer Getreideproduzentenverband

2019 war eine ausgezeichnete Getreideernte. Dadurch ist die Marktsituation beim Brotgetreide angespannt. Der Schweizerische Getreideproduzentenverband wird Marktentlastungsmassnahmen vornehmen müssen.

Pflanzenbau

Schützen Sie den Raps vor Schnecken

vor von Stähler Suisse SA

Schnecken sind langsam, aber gründlich und können eine richtige Plage sein. Ihre Rapspflanzen müssen dem Schneckenbefall aber nicht schutzlos ausgeliefert sein. Mit Schneckenkörnern verhindern Sie ...

Ältere Meldungen aus Pflanzenbau lesen