Pflanzenbau

Beliebt bei anderen Lesern

Obst- oder Weinbau, Geflügel- und Schweineproduktion ohne Direktzahlungen – und auch ohne ÖLN – geht das? Nein, aber genau das würde die Trinkwasserinitiative bewirken. Das zeigen Resultate ...

Die Einsaat von Bohnen in Mais steigert den Proteingehalt der Silage. Verwenden Sie aber unbedingt phasinarme Bohnensorten. Nur so erhält die Mais-Bohnen- Silage Gesundheit und Leistung der Tiere.

An der ordentlichen Generalversammlung vom 4. Mai 2019 trat Kaspar Hunziker als Präsident der Non-Profit-Organisation zurück. Mit Alfred Aeppli wurde ein Mann mit einer spannenden und ...

Der trockene Frühling und die guten Bedingungen bei der Ernte machte das Jahr 2018 zu einem guten Jahr für IP-SUISSE Getreide. Die Erträge lagen über dem langjährigen Durchschnitt und die ...

Über 20 Jahre hat sich Padruot M. Fried in der Weizenforschung betätigt und die erfolgreiche Sorte Arina mitentwickelt. Heute gilt sein Interesse der Dunklen Biene.

Bei der Landi Weinland bringen Drohnen jährlich auf 200 ha Trichogramma-Schlupfwespen aus. Nun startet die Landi im Rebbau mit Sprühflügen durch.

Ältere Meldungen aus Pflanzenbau lesen