Tierhaltung

Betriebsleitung

Hochdorf in der Krise

vor von Medienmitteilung

Hochdorf befindet sich in einer ernstzunehmenden Krise. Die Gesellschaft entwickelte sich in der Berichtsperiode deutlich schlechter als erwartet, woraus ein massiver Gewinneinbruch resultierte. Es ...

Tierhaltung

Zwei Ohrmarken für Schafe und Ziegen

vor von LID

Schafe und Ziegen müssen ab nächstem Jahr mit zwei Ohrmarken markiert werden. Tierhalter können die Ohrmarken ab sofort bestellen.

Tierhaltung

Schwanzbeissen: Wer ist Täter, wer ist Opfer?

vor von LANDfreund

Die Uni Giessen hat untersucht, ob es immer bestimmte Schweine sind, die Schwänze beissen oder gebissen werden. Prof. Dr. Steffen Hoy fasst die Ergebnisse für uns zusammen.

Wissenschaftler haben durch Befragungen ermittelt, wie oft Pferde Tore öffnen können und welche Schlösser das sind.

Premium

Tierhaltung

Die ASP befeuert die Schweinepreise

vor von LANDfreund

Die Afrikanische Schweinepest in Asien heizt weltweit die Schweinepreise an. Doch was droht, wenn die Seuche auch uns erreicht? top agrar sprach mit dem Marktexperten Dr. Albert Hortmann-Scholten.

Kuhn hat neuerdings ein Wassersprühsystem für seine Einstreu- und Mischwagen mit Einstreugebläse und drehbarem Universalauswurf im Programm. Die Staubwirkung werde deutlich vermindert.

Ältere Meldungen aus Tierhaltung lesen