Tierhaltung

Tierhaltung

Die Bäuerin: Mit Herz, Kopf und Hand für gesunde Kälber

vor von KGD und SBLV

Die Herausforderungen, Kälber gesund zu halten, sind mannigfach. Mit vorbeugenden Massnahmen setzen sich die Bauernfamilien und insbesondere die Bäuerinnen für die Kälbergesundheit ein - und dies...

Lely bietet neuerdings Occasionmelkroboter mit Prüfsiegel an. Landwirt Ueli Bieri kaufte einen so genannten Taurus-Roboter. Sein Resümee fällt positiv aus.

Premium

Tierhaltung

Ferkelzahl pro Sau steigt leicht

vor von LANDfreund

Die deutschen Sauenhalter konnten die biologische Leistung ihrer Tiere erneut leicht steigern.

Tierhaltung

Mit vollem Stall in den Winter

vor von LID

Dieses Jahr steigen die Bestände von Milch- und Mutterkühen im Oktober stärker an als im Vorjahr.

Dr. Joël Bérard übernimmt den strategischen Forschungsbereich «Produktionssysteme Tiere und Tiergesundheit» bei Agroscope. In dieser Funktion wird er auch Mitglied der Geschäftsleitung. Aktuell...

Tierhaltung

Tiefstand bei Schweine-Schlachtungen

vor von LID

Im 2. Quartal 2019 wurden so wenige Mastschweine geschlachtet wie seit über 20 Jahren nicht mehr. Dies geht aus dem aktuellen Marktbericht Fleisch des BLW-Fachbereichs Marktanalyse hervor.

Ältere Meldungen aus Tierhaltung lesen