Tierhaltung

Niedersachsen/Celle

Mutmaßlicher Wolf hetzt Galloway-Rinder

vor von LANDfreund

Am Dienstag sind Rinder von einer Weide ausgebrochen und über eine Landesstraße gelaufen. Eine Autofahrerin machte ein Foto: Darauf zu erkennen ist evt. ein Wolf, der die Tiere jagt.

Eiermarkt

Ein Rekordjahr für die Eierbranche

vor von LID

2019 war ein Rekordjahr in Bezug auf die Schweizer Eierproduktion. Schweizer Legehennen legten so viele Eier wie noch nie.

Irlands Bauernpräsident Cullinan befürchtet Druck auf den Rindfleischmarkt aufgrund der vorübergehenden Schließung von Schnellrestaurants. Er fordert Hilfe von der EU-Kommission.

Der Export von Ferkeln aus Dänemark ist im vergangenen Jahr weiter gestiegen. Hauptabnehmer bleibt weiterhin Deutschland.

Fleischmarkt

80% Inlandanteil beim Fleisch

vor von Proviande

Laut Proviande ist der Fleischkonsum in der Schweiz in den letzten zehn Jahren praktisch unverändert geblieben. Der Anteil an inländischer Produktion liegt bei rund 80 Prozent.

Kälbergesundheit

Robuste Kälber für die Mast

vor von Kälbergesundheitsdienst (KGD)

In einer herausfordernden Zeit, welche nicht nur die Wirtschaft, sondern auch weite Teile der Vermarktung und Produktion verlangsamt, startet nun der Absatz der KGD-Tränker. Die gemeldeten...

Ältere Meldungen aus Tierhaltung lesen